Die Suche ergab 664 Treffer

von Trulllla
Do 6. Mai 2021, 08:16
Forum: News and More
Thema: Spam aktuell
Antworten: 6
Zugriffe: 19511

Re: Spam aktuell

Hi zusammen,
obwohl zurzeit Neuanmeldungen noch von den Mods bestätigt werden müssen finden trotzdem immer mal wieder Spammer eine Lücke.
Bittet meldet Spam, dann bin ich schnell wie der Wind hier und lösche.
Danke @Pfiffikus.
von Trulllla
Di 4. Mai 2021, 22:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9

Gut!
Wenn der unterschied im pH-Wert jetzt tatsächlich nur an der Art des Wassers lag, dann macht das ja sehr viel aus.
von Trulllla
Di 4. Mai 2021, 22:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 101
Zugriffe: 57537

Re: Gibt es eine Futterliste

MarionS hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:35 ...und wenn man Kohl und Co schreddert?

Ich habe selbst schon festgestellt, dass wenn ich ganze frische Blätter von egal was in die Kiste werfe, diese ne ganze Weile erstaunlich frisch bleiben.
Genau, besser als im Kühlschrank. :)=
von Trulllla
Mo 3. Mai 2021, 19:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Beratung für einen Anfänger
Antworten: 40
Zugriffe: 2010

Re: Beratung für einen Anfänger

MinnaS. hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 21:06 toll, vielen Dank!!

Dann gehe ich die Tage auf Shoppingtour für meine Kleinen.

Gute Nacht & lieben Gruß, Minna.
Ich mag den Spruch in deiner Signatur! :D
von Trulllla
So 2. Mai 2021, 15:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kann man Hundekot im Wurmkiste kompostieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Re: Kann man Hundekot im Wurmkiste kompostieren

Schaut mal hier: https://www.redwormcomposting.com/fun-s ... rnmenting/
Da wird eine interessant Methode vorgestellt.
Das ist zwar auf Englisch aber ich denke, das verlinkte Video ist auch ohne Englischkenntnisse aussagekräftig.
von Trulllla
Fr 30. Apr 2021, 18:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 46
Zugriffe: 29349

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

Ich hab einen Schleimpilz in meiner Farm (denke ich) Das sind Lebewesen am Rande zwischen Tier und Pflanze und definitiv extrem spannend- Wie eine Art sichtbare Amöbe. Sehr cool! Über so einen Mitbewohner würde ich mich besonders freuen. Schleimpilze sind wirklich sehr spannende Lebewesen. Ich bin ...
von Trulllla
Mo 19. Apr 2021, 11:50
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmcatraz
Antworten: 40
Zugriffe: 14679

Re: Wurmcatraz

Hammer, ich bin beeindruckt. Wie schnell das bei dir geht.
Und gewichtsmäßig hält der Turm das aus?
von Trulllla
Mo 19. Apr 2021, 11:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9

Ich bin gespannt....
von Trulllla
Fr 16. Apr 2021, 20:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfrage toter Wurm
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Anfängerfrage toter Wurm

Oder nach 'String of Pearls' . Ich meine es sei nicht ganz klar, ob der Grund in zu proteinreicher Ernährung liegt ('Proteinvergiftung'), oder in zuviel Ammoniak (was wiederum eine Folge von zu viel oder zu proteinreicher Ernährung sein kann). Auf jeden Fall ist es schon mal gut, den pH-Wert zu beob...