Die Suche ergab 5 Treffer

von Wurmipaul
Mo 10. Feb 2020, 11:46
Forum: Alles andere
Thema: Verwertung von Plastik
Antworten: 7
Zugriffe: 4336

Re: Verwertung von Plastik

Hier ein interessanter Kurzbeitrag der Tagesschau zum Thema Recycling von Plastik bzw. thermische Verwertung schon klar, in der entsprechenden Zielgruppe wird dieser Beitrag wohlwollend aufgesogen und Beifall genießen. Doch was bleibt, wenn man sich aus dieser Blase heraus begibt, von diesem Kinder...
von Wurmipaul
Mo 10. Feb 2020, 11:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mückenplage im Teufelskreis
Antworten: 30
Zugriffe: 12139

Re: Mückenplage im Teufelskreis

Hallo Leute, ihr habt von Stechmücken im Wurmtee berichtet. Kürzlich habe ich einen Bericht über Trauermücken gelesen, wo behauptet wird, dass Trauermücken vereinzelt auch stechen: https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_64570524/trauermuecken-befall-erkennen-loswerden-und-dauerhaft-vertreibe...
von Wurmipaul
Mo 10. Feb 2020, 11:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mückenplage im Teufelskreis
Antworten: 30
Zugriffe: 12139

Re: Mückenplage im Teufelskreis

Oh man, ich kann das so gut nachvollziehen, wie nervig das ist. Gao hat hier in seinem Beitrag 'Würmer im Fass' die Dunkmücken mit Hypoaspis Miles Raubmilben erfolgreich eingedämmt. Ich werde sie mir wohl auch bestellen. Du kommst nicht zufällig aus Berlin und möchtest die Hälfte abhaben? ;) Ob die...
von Wurmipaul
Mo 10. Feb 2020, 11:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verwendung von Hanfmatten und Co.
Antworten: 78
Zugriffe: 33062

Re: Verwendung von Hanfmatten und Co.

Was das Material zum Abdecken angeht, bin ich inzwischen recht anspruchslos: Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche, Wollsocken, T-Shirts... geht alles rein. Wegen der Farben mach ich mir keine Sorgen, ich denke mal, das sind ja alles vielfach gebrauchte und gewaschene, meist auch ausgebleichte Stücke...
von Wurmipaul
Mo 10. Feb 2020, 11:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Verwendung von Hanfmatten und Co.
Antworten: 78
Zugriffe: 33062

Re: Verwendung von Hanfmatten und Co.

Hallo Ihr Lieben, ich hab mir eine kleine Wurmfarm mit Euroboxen 40 x 30 x 12 und 22 cm gebastelt und ca. 30 St. größere Würmlein vom Angelladen einquartiert. Die Jungs und Mädels sind ganz schön agil und vereinzelt klettert der eine oder andere die Wände bis zum Deckel hoch und runter. Kann aber n...