Also, meine Anleitung sagt, 20-25% vom Futter sollte Karton sein. Dann würde ich Kartonersatz genauso dosieren.claus hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 20:39 Wie lange nach Anlegen der Wurmfarm würdet ihr das Einstreu reingeben? Kommt das direkt unter die Hanfmatte oder wird es in die tieferen Schichten vergraben? Wieviel nimmt man?
Ich gebe meinen Wurmis jeden Tag etwa eine Müslischale voll mit Futter, und jeden 4ten wird die eben mit Kartonschnipseln gefüllt. Die Kartonschnipsel gebe ich immer allein und entscheide dann auch, ob ich sie nass oder trocken gebe, je nach Feuchtigkeit in der Kiste. Nun haben die Dinger aber auch eine andere Konsistenz als das normale Futter. Das hier ist die Hanfeinstreu, die ich hier im Fressnapf bekomme. Da sie etwa die gleiche "Stückelung" wie das Futter hat, würde ich sie wohl einfach täglich zu einem Viertel ins Futter mischen.
Zum Start der Wurmkiste schrieb der Lieferant: Kiste bauen, Startpopulation reingeben, eine Seite des Versandkartons kleinreißen und untermischen. 72h ruhen lassen und dann zu füttern beginnen.
Naja, Karton oder Kartonersatz sind einfach Futter und Futter kommt hin, wo Futter hinkommt.