hmpf, wie war der spruch: wer lang fragt, geht lang irr

also die antwort von dem verkäufer ist ja schön und gut, aber wenn das keine gummierung auf der einen seite der kokosmatte ist, dann weiß ich auch nicht ... wurmmann, gut, dass du mich drauf hingewiesen hast, die matte kommt jedenfalls nicht in die kiste !! da will man mal ein bisschen gärtnern, zurück zur natur und so weiter und was wird einem verkauft ? chemiemüll
ich bleibe aber dabei, so toll die hanfmatten für die würmlis sind, aber der verbrauch ist schon ganz schön übel. die erste haben sie schon durch, jetzt hab ich noch ein reststück, dass leider nur für 2/3 der box reicht. vielleicht finde ich noch eine alternative, sonst order ich demnächst doch noch mal welche.
übrigens hab ich gerade mal ein bisschen in der kiste gewühlt: da tobt das schiere leben drin

die würmlis sehen aus wie aus dem bilderbuch, sind aktiv und rundherum wuselt es wie bekloppt !! eben habe ich den ersten echi-dingsbums-wurm entdeckt, das sind ja richtige winzlinge neben den würmlis. ein haufen von diesen roten winz-milben flitzen herum, ein paar dicke weise, die aber nicht besonders aktiv sind aber überall herumhocken. blöderweise habe ich erst beim umwühlen daran gedacht, mal wieder die kamera auszupacken, aber wenn ich die jungs zu sehr nerve gehen sie mir vermutlich wieder stiften