100 Punkte für Trulllla!!!
Pfiffikus,
der wusste, dass das nicht zu schwer für Euch wird
Liebe Heike,Heike hat geschrieben: ↑Di 27. Nov 2018, 20:38 Damit die nächste Kiste nicht auf dem Substrat der unteren Kiste aufliegt versuche ich jetzt den Zeitpunkt abzupassen, an dem das Substrat der unteren Kiste zwar hoch genug ist, dass die Würmer bequem in die obere Kiste schlüpfen können aber die Kiste auch nicht aufliegt und sich das Substrat in der oberen Kiste durch das Gewicht der unteren Kiste verdichtet. Ich frag mich ob das so richtig ist, irgendwie muss es da doch noch eine andere Lösung geben....
Außerdem frage ich mich, wie die Belüftung der unteren Kiste - d.h 1. Ebene funktioniert. Wenn die 2. Ebene aufliegt gibt es keine Frischluftzufuhr mehr von außen.... Wie ist das denn bei Deiner Worm Works geregelt?
Hallo Heike,
Liebe Heike,Heike hat geschrieben: ↑Di 27. Nov 2018, 20:38
Bei der nächsten Ebene hab ich auch noch ein paar Fragezeichen bzgl. der Konstruktion meiner Kiste. Ich hab ein DIY-System aus ineinander gestapelten Ikea-Kisten nach einer Bauanleitung aus dem Internet. Damit die nächste Kiste nicht auf dem Substrat der unteren Kiste aufliegt versuche ich jetzt den Zeitpunkt abzupassen, an dem das Substrat der unteren Kiste zwar hoch genug ist, dass die Würmer bequem in die obere Kiste schlüpfen können aber die Kiste auch nicht aufliegt und sich das Substrat in der oberen Kiste durch das Gewicht der unteren Kiste verdichtet. Ich frag mich ob das so richtig ist, irgendwie muss es da doch noch eine andere Lösung geben....
Außerdem frage ich mich, wie die Belüftung der unteren Kiste - d.h 1. Ebene funktioniert. Wenn die 2. Ebene aufliegt gibt es keine Frischluftzufuhr mehr von außen.... Wie ist das denn bei Deiner Worm Works geregelt?
Die Kisten gibt es auch bei Obi, falls das für jemanden günstiger ist, und der Preis ist fast der gleiche: teils ein paar Cent preiswerter, teils ein paar Cent teurer.City_Slider hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 15:10 Ich empfehle immer gerne die hier: https://www.auer-packaging.com/de/de/Eu ... ossen.html