Neue Wurmfarm: Das Wurm Cafe ist da!

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Neue Wurmfarm: Das Wurm Cafe ist da!

Beitrag von Wurmmann »

Endlich ist es soweit, der langersehnte Nachfolger der Wurmfactory ist da: Das Wurm Cafe!

Was ist besser fragt Ihr Euch? Nun zum einen hat das Wurm Cafe alle Vorteile der anderen Reln Wurmkomposter.
Das heißt geruchsloses kompostieren mit Kompostwürmern auf engstem Raum.
Das Etagen System der Wurmfarm macht die Ernte des Wurmhumus einfach und der dazugehörige Ablasshahn sorgt für einen stetigen Nachschub an Flüssigdünger.
Dazu kommt das Reln das Design gegenüber der WurmFactory noch etwas verbessert hat.

Hier weitere Vorteile des Worm Cafes über der WurmFactory:
• Die Beine sind stabiler fixiert
• Der Deckel lässt sich seitlich einhaken, so wird das Füttern noch leichter
• Im Wasserauffang Behälter ist eine Wurm Rettungsinsel die es verirrten Würmern ermöglicht wieder in die obere Etage zu klettern (Wie schon im Bi-O-Freund)
• Das Wurm Cafe hat eine zusätzliche Arbeitsschicht bei gleichem Volumen und erleichtert so das entleeren.
• Die Luftlöcher sind jetzt in die Seiten gestanzt. Noch einfacherer Aufbau!

Reln kann stolz auf sich sein. Ich selber habe schon seit einigen Wochen ein Wurm Cafe getestet und bin begeistert! Besonders die Rettungsinsel und die stabileren Beine haben es mir angetan.

Gibt es Fragen?
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Neue Wurmfarm: Das Wurm Cafe ist da!

Beitrag von Eisbaer »

Hey die werde ich gleich demnächst ausprobieren. Das Wurm -cafe werde ich gleich bestellen mit noch zusätzlichen Würmern , um die Anfangsschwierigkeiten zu minimieren.
Da freue ich ich drauf :D
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Neue Wurmfarm: Das Wurm Cafe ist da!

Beitrag von Flomax »

... und hier gibt es Videos dazu

1. ohne Ton
http://www.youtube.com/watch?v=0rOCdDYEdf8

2. Mit Ton und Aufbauanleitung (of a nice australian girl)
http://www.youtube.com/watch?v=vfI8ICaC1PA

Gruß
Flomax
Hochbeet
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 133
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:01

Re: Neue Wurmfarm: Das Wurm Cafe ist da!

Beitrag von Hochbeet »

Flomax hat geschrieben: 2. Mit Ton und Aufbauanleitung (of a nice australian girl)
http://www.youtube.com/watch?v=vfI8ICaC1PA
Hübsch ist sie ja, aber meiner Meinung nach redet sie viel zu viel.
Ist die Pappe bei den dt. Wurmfarmen nicht dabei?

[Böse an]
Am besten bei dem Film fand ich, dass sie den Sportteil der Zeitung eingeweicht hat :twisted: :twisted: :twisted:
[Böse aus]

Schönen Abend Euch noch

Hochbeet
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Neue Wurmfarm: Das Wurm Cafe ist da!

Beitrag von Eisbaer »

Hat jemand das Wurmcafe schon in Betrieb und kann erste Erfahrungen melden?
Antworten