Schnellkomposter für die Kiste?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Aleonor
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Duisburg

Schnellkomposter für die Kiste?

Beitrag von Aleonor »

Meine Mutter wollte mir was gutes tun und hat Schnellkomposter für die Kiste mitgebracht.
Der enthält
Tierische Nebenprodukte (Festmist, Huhn), Kohlensaurer Kalk, Ammonsulfat, Kaliumchlorid und Rohphosphat.
Kann ich das verwenden, oder sollte ich sie besser nach dem Kassenzettel fragen?!
mexman
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Apr 2014, 22:59
Wormery: DIY Wormery

Re: Schnellkomposter für die Kiste?

Beitrag von mexman »

@Aleonor: Hab ich auch schon mal gebracht.... schadet nichts (leicht untergemischt, scheint aber auch nichts zu helfen! Der beste Schnellkomposter für Wurmkompost, ist das Impfen mit Fastfertigwurmkompost mit Kelelrasseln, Springschwänzen und allem was zum Vorverdauen dazugehört
Grus
Michael
Benutzeravatar
Aleonor
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Duisburg

Re: Schnellkomposter für die Kiste?

Beitrag von Aleonor »

Ich hatte überlegt ob taugt um den PH Wert im vertretbaren Rahmen zu halten oder ob ich da nochmal extra was holen müsste.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Schnellkomposter für die Kiste?

Beitrag von Wurmmann »

In kleinen Mengen ist Kompostbeschleuniger sogar hilfreich. Der funkgiert dann so ähnlich wie Mineral Mix, der beschleunigt den Kompostvorgang ja auch.

:!: Es darf halt nur nicht zu viel sein, da es sich sonst erwärmen und/oder kippen kann.

Die Würmer werden es Euch danken :D
Antworten