Stapeln

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Stapeln

Beitrag von Eisbaer »

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stapeln über den normalen drei Schichten hinaus - also hat jemand mal sechs Ringe gestapelt oder so - weil unten noch nicht umgesetzt war - oder man soviel Biomüll hat??
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Stapeln

Beitrag von Wurmmann »

Ich selber habe mal bis zu 6 Schichten aufeinander gestapelt um zu sehen was mit dem Wurmhumus passiert wenn man ihn noch länger in der Wurmfarm lässt. Der Wurmhumus wurde so kompakt und schwarz das sich kaum noch Würmer darin aufgehalten haben. Es war ein interessanter Versuch wenn auch für den Wurmhmus nicht wirklich nötig.
Ich weiss von anderen Kunden das diese gerne mehrere Schichten benutzen um Platz für zusätzliche Würmer zu schaffen. Das funktioniert sehr gut...
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Stapeln

Beitrag von Eisbaer »

Hall Ich dachte Die "Würmer " nutzen nur die erste 10 Centimeter? :? :(
Kann man denn nun Einzelteile der Wurmfarm bestellen - so drei Ringe oder Kästen oder so?
Gruß Eisbaer
Antworten