Einige Antworten sind weg

Alle Nachrichten die sich um Wurmwelten.de drehen kommen hier rein. Schaut vorbei um Euch über uns zu informieren...
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Einige Antworten sind weg

Beitrag von Wurmmann »

Leider sind beim Wiederherstellungsversuch einiger alter Beiträge jetzt neue Beiträge verschwunden. Die alten Beiträge sind wieder da. Das Ungeschick tut mir sehr leid und wird nicht wieder vorkommen! :oops: :oops:
Bitte habt Verständnis dafür das ich jetzt nicht versuchen werde die "neu" verschwundenen Beiträge wieder herzustellen. Wer weiss was dann schiefgeht...
Nochmal ein großes Sorry!
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von Wurmbär »

Bin ich froh, dass Du das sagst ...
als ich nämlich gerade frohgemut auf diese Seite ging, waren meine Beiträge nahezu von der Bildfläche verschwunden. Ich bin von 96 oder 98 auf 60 abgerutscht. :?
Au weiah, dachte ich, meine Beiträge müssen so das Thema verfehlt haben, dass sie zu 40% gelöscht wurden. Ich war total geschockt ... :cry:
Aber dann ist ja alles klar ...

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Jasper,

sieht so aus, als wären bei manchen Themen alle Antworten seit Anfang Oktober verschwunden. Echt heftig.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von Wurmbär »

Nicht nur das, sondern auch die PNs ...

Dann habe ich noch festgestellt, daß sogar neue User nebst ihren Beiträgen gelöscht wurden.
Wurmpro, zuerst Nr. 150, dann 149 und jetzt fehlt er ganz. Schade, dieser User hat so nett geschrieben :cry:

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von Wurmmann »

Der Sprung von 150 zurück auf 149 war Absicht. Ich hatte inen Spammer mal komplett gelöscht anstatt ihn nur zu sperren.
Das jetzt Wurmpro anscheinend gelöscht wurde ist wirklich ätzend!! :twisted: :twisted:
Ich hoffe er registriert sich noch mal oder meldet sich bei mir, so das ich das für ihn tun kann. Leider habe ich keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren :(
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von Flomax »

@Wurmmann

Hallo Jasper,

entschuldigung wegen meiner Ausdrucksweise.....das ist jetzt aber wirklich Kacke......und nicht nur das - große Scheiße ist es sogar.........von mir sind ca. 25 Beiträge verschwunden und der Beitrag "Danke" von Wurmmama ist komplett weg!!!!

Wann war denn diese ominöse Wiederherstellungsaktion??? Die war doch schon gestern!! Wieso verschwinden dann immer noch Beiträge??

Jetzt wo Beiträge verschwunden sind, merke ich erst einmal wie wichtig mir diese waren. Auch wenn es nur Zankbeiträge mit Werner waren!!!!!!!!!!! Das tut mir echt weh!! Vor allem meine mühevoll hochgeladenen "Moos in der Wurmfarm"-Fotos..........!!!

Wenn das so weitergeht, dann muß ich Werners Vorschlag aus dem verschwundenen Beitrag "Danke" von Wurmmama bezüglich meiner Tätigkeit als Moderator umsetzen!!!!!!!!

traurig-wütende Grüße aus dem fernen Saarland
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Thomas,
Flomax hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, dann muß ich Werners Vorschlag aus dem verschwundenen Beitrag "Danke" von Wurmmama bezüglich meiner Tätigkeit als Moderator umsetzen!!!!!!!!
bitte mal ganz ruhig durchatmen! ;)

Das Verschwinden von mit viel Herzblut und Liebe erstellten Beiträgen ist natürlich wirklich nervig, bei mir hat es ja auch etliche erwischt, und ich recherchiere meistens recht zeitaufwendig, bevor ich irgendwelche Weisheiten von mir gebe. Ich bin aber überzeugt, dieser Verlust trifft Jasper am härtesten, weil er die Verantwortung für dieses Forum trägt. Meines Erachtens hat er hier sicher nicht aus Spaß an der Freude grob fahrlässig herumgepfuscht. Computer und Internet entziehen sich manchmal jeder Logik, diese Erfahrung hat vermutlich jeder von uns schon gemacht. Es ist nun mal passiert und so wie es aussieht klappt lediglich eine weitere Schadensbegrenzung, aber keine Reanimation. Shit happens!

Jeder von uns schätzt Deine Arbeit als Moderator und ich liebe das intelligente (jedenfalls meiner Meinung nach :mrgreen: ) "Blödeln" mit Dir. Wenn Du allen Ernstes Dein Amt als Moderator niederlegen würdest, ändert das letztendlich am Sachverhalt überhaupt nichts. Warum um alles in der Welt willst Du einem Forum zusätzlich ans Schienbein treten, das sowieso schon massiven Ärger am Hals hat? Damit schadest Du der Sache, frustrierst die Forumsmitglieder und wirkst alles andere als stimmungsaufhellend.
Bitte lass Dir jetzt sofort ein schönes warmes Baldrianbad ein, entspanne Dich und denk noch mal in aller Ruhe nach!

Ich gestehe es ja wirklich nur höchst ungern, aber Du zwingst mich zu diesem ekelhaften Schritt: Du würdest mir echt fehlen.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von Wurmmann »

@Flomax
Werner hat das schon erfasst. Mich macht das ganze echt fertig! Ich habe 4 (!) Tage recherchiert bevor ich den Versuch unternommen habe und bin mehrmals allen logischen Schritten gefolgt bevor ich etwas unternommen habe.

Ich weiss nicht was schiefgegangen ist, ich kann nur vermuten das es eine diskrepanz zwischen 2 Backups war die diesen Fehler verursacht hat. Das Forum hat nämlich inzwischen eine Größe erreicht bei der man mit normalen Bordmitteln nicht so einfach ein Backup erstellen kann.

Ich habe im meinem Leben schon viele Foren installiert und konfiguriert aber, war noch nie der Admin eines solchens. Hab also bitte etwas Verständnis wenn mir ein Fehler unterläuft.

Ich könnte versuchen es rückgängig zu machen, im besten Fall würden dann nur alle Änderungen der letzten 48 Stunden verschwinden, im schlimmsten Fall würde wieder etwas so unkontrolliertes passieren. Ich bin nicht dafür aber wenn sich hier die Mehrheit dafür ausspricht, mache ich es.

Ich verstehe Deinen Frust sehr gut und möchte das Du weißt das Deine Beiträge hier sehr geschätzt sind! Ich kann mich nur noch einmal entschuldigen!
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von Flomax »

@Wurmmann
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - Jasper. Ich habe Dich kennen und schätzen gelernt, und weiß dass das ein absoluter Unfall war! Ich weiß auch dass Du die allergrößte Sorgfalt hast walten lassen um so einen Verlust schon im Vorfeld auszuschließen. Aber es ist doch passiert. Und als ich eben das gesamte Ausmaß dieses Verlustes erfasst hatte, war ich echt angefressen!

Das hat mir aber auch bewußt gemacht, daß das Forum mittlerweile einen großen Stellenwert in meinem Leben eingenommen hat - was ich bisher so noch nicht registriert hatte! Selbst der "Danke"-Beitrag von Beatrice hat mir das nicht so vor Augen führen können, wie gerade dieses Entsetzen über die verlorenen Beiträge! Ich hatte das Gefühl wie wenn man jemandem etwas wichtiges Mitteilen will, aber nicht zu Wort kommt.

Aber gut..... jetzt hab ich mich wieder bekabbelt. Der Zorn ist verflogen. Und wenn keine weiteren Beiträge verschwinden, werde ich auch wieder größere Berichte einstellen! :-)

@KrabbelPhi
Danke für Dein gutes Zureden - Werner. Du hast ja recht. Das ist nicht wirklich ein Grund um hier als Moderator auszusteigen. Allerdings kann ich den letzten Satz Deines Beitrages nicht so recht lesen - könntest Du ihn für mich vielleicht vergrößern?

baldrianberuhigte Grüße
Flomax

P.S. @Werner - Oder soll ich, in meiner Eigenschaft als Moderator, den Satz vergrößern, um zu verhindern dass die User des Forums beim Versuch diesen Satz zu lesen mit der Stirn gegen ihren Monitor schlagen!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Einige Antworten sind weg

Beitrag von Wurmbär »

@ Flomax
Flomax hat geschrieben:P.S. @Werner - Oder soll ich, in meiner Eigenschaft als Moderator, den Satz vergrößern, um zu verhindern dass die User des Forums beim Versuch diesen Satz zu lesen mit der Stirn gegen ihren Monitor schlagen!!
Kauf Dir einen größeren Bildschirm oder eine Brille :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich konnte es lesen und alle anderen auch ......

Gruß
Wurmbär :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten