Mini-mini Wurmfarm!

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Wurmmann
Administrator
Wormery: Wurm Cafe
Mini-mini Wurmfarm!

Beitrag von Wurmmann »

Was haltet Ihr von einer Wurmfarm die so klein ist, das man sie auf dem Schreibtisch stellen kann? Natürlich wird sie nur bedingt Biomüll verarbeiten können, aber dafür kann Sie auch als Grünhaus genutzt werden. Also ein anschaulicher Stickstoffkreislauf!
Mehr möchte ich noch nicht verraten (besonders da noch nicht alles klar ist) aber wenn Ihr wollt könnt Ihr schon mal spekulieren :P
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Wormery: DIY Wormery

Re: Mini-mini Wurmfarm!

Beitrag von Wurmbär »

... und führe mich nicht in Versuchung ...

Ich habe nämlich auf dem Balkon ein Minigewächshaus mit Spinatsetzlingen stehen. Denen ist es aber gerade zu kalt ... Die Überlegung ist, ob ich es reinholen und mit Kokoserde und ein paar Würmern besetzen soll ...
Allerdings habe ich Zweifel wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und ... ich müßte das ganze an einen hellen Platz auf den Fenstersims stellen...

Gruß
Wurmbär
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Wormery: DIY Wormery

Beitrag von Wurmbär »

Augen zu .... und durch.
Ich konnte es mir nicht verkneifen ...
Zwei mittelgroße Würmer und sechs Winzlinge habe ich mal eingesetzt. Die sollen jetzt in Ruhe alles durcharbeiten. Vielleicht ist ja in der Wohnung gezogener Spinat auch genießbar. Oder war das Feldsalat?
Was soll's - ich glaube es war Feldsalat. Der wächst nach dem schneiden nicht mehr nach. :cry:
Dann soll er eben wachsen... :mrgreen:

Gruß
Wurmbär

Ich habe ja noch ein zweites Gewächshaus ;)

Was ich noch sagen wollte: Es sieht wirklich toll aus. Das Ding würde sich auf dem Schreibtisch gut machen, wenn es anders bepflanzt wäre.
Jasper, ich bin gespannt. Lüfte Dein Geheimnis ...
Flomax
Moderator
Moderator
Wormery: Wurm Cafe

Beitrag von Flomax »

@Wurmmann

...keine Spekulatius meinerseits......die gibt es erst in der Adventszeit!!! :lol:

Gruß
Flomax
Antworten