Würmer haben antibakterielle Eigenschaften?

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Würmer haben antibakterielle Eigenschaften?

Beitrag von Wurmmann »

Ich habe gerade einen Artikel gefunden in dem angedeutet wird das einige der Darm Bakterien des Wurmes antibakterielle Eigenschaften haben die selbst gegen penicillin resistente Erreger effektiv waren. :o
Das wäre doch mal was! Leider konnte ich keinen noch wissenschaftlerischen (oh ja, das ist ein wort!) Artikel dazu finden.
http://www.impactlab.net/2007/11/19/a-w ... o-problem/
kiko63505

Re: Würmer haben antibakterielle Eigenschaften?

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Jasper,

auch ein guter bericht, danke.

Nun sind die sorgen aus der vergangenen amgelzeit entgültig vom tisch. Öfters habe ich mich erwischt das ich anstelle des mitgenommen brotes den wurm zwischen den lippen hatte. 8-)
kiko
Antworten