Kann mir mal einer erklären...

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Eva Fellkugeln »

... wie ich dieses Forum so einstellen kann, dass immer die Beiträge (ausser den festgepinnten) oben erscheinen, auf die zuletzt geantwortet wurde. Also immer die aktuellen brandheissen Themen sofort ersichtlich sind?

Irgendwie bin ich zu doof das einzustellen und es nervt mich kolosal, wenn ich immer anfangen muss zu gucken, wo die letzten Antworten waren, da ich ja prinzipiell ein neugieriger Mensch bin.

Habe es mit den auf- und absteigenden Optionen probiert und habe dann plötzlich irgendwelche Beiträge von Eröffnungsdatum 2010 oben stehen... (wall)
Grüssle Eva
Benutzeravatar
Rasplutin
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Rasplutin »

auf der Startseite ("Foren-Übersicht") gibt es "Aktive Themen". Damit werden die neuesten Beiträge angezeigt.
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Eva Fellkugeln »

Merci vielmals, nicht ganz das was ich meinte, aber immerhin schon mal eine ziemliche Verbesserung :D
Grüssle Eva
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Wurmmann »

Hallo Eva,
das Forum bietet wirklich solch eine Fülle an Möglichkeiten das ich schon lange den Überblick verloren habe :o
Als Startpunkt gibt es aber diese tolle Liste die die wichtigsten Punkte aufzählt. Die Version dieses Forum ist übrigens 3.08.

Das beantwortet Deine Frage leider nicht direkt, aber vielleicht ist es ein Schritt in die richtige Richtung?

VG,
Jasper
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Eva Fellkugeln »

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir diese Liste etwas sagt... ;)

Ich kenne es eben nur aus den anderen Foren, in denen ich so unterwegs bin so, dass die Themen mit den neuesten Antworten automatisch immer oben unter den gepinnten Themen stehen. Meist werden sie dann auch in fetter Schrift dargestellt, was die Sache einfacher macht...

Aber wie man das einstellt??? Da bin ich wohl überfordert. Ich dachte, ich müsste das irgendwie unter meinen persönlichen Einstellungen hier im Forum konfigurieren, aber das hab ich bisher nich^t hingekriegt.

Aber mit den aktiven Themen geht das schonmal gar nicht so schlecht :oops:

Merci vielmals
Grüssle Eva
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Wurmmama »

Ich gehe immer auf "neue Beitraege", da erscheint dann alles, was neu geschrieben wurde.
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Eva Fellkugeln »

Merci, merci...

Wieder was entdeckt. Ich glaube, so schaffe ich es dran zu bleiben, auch wenn ich mal nicht so oft dazu komme das Forum durchzuforsten.

Bin immer noch fasziniert davon, was man alles über Würmer wissen kann und wie es sie zu hegen und zu pflegen gilt...

Hoffe nur, dass mir kein interessanter Beitrag entgeht (wave)
Grüssle Eva
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von derdaniel1972 »

Wurmmama hat geschrieben:Ich gehe immer auf "neue Beitraege", da erscheint dann alles, was neu geschrieben wurde.
Wo finde ich denn diesen Button oder Link??? Benutze Firefox und ich seh bei mir nichts... :? Oder bin ich blind... Bitte um Info! Danke!
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste
Benutzeravatar
Rasplutin
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Kann mir mal einer erklären...

Beitrag von Rasplutin »

den findest du auf der Startseite ("Foren-Übersicht") neben dem Link "Aktiven Themen" - aber NUR, wenn du eingelogged bist, sonst "weiss" das Forum ja nicht, welche Beiträge für dich neu sind.

Wenn du nicht bei jedem Forumbesuch eingelogged sein willst oder kannst, dann benutze die "Aktiven Themen".
Antworten