Kann bitte mal einer ein Buch schreiben?

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Antworten
aventura6512
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:05
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Essen

Kann bitte mal einer ein Buch schreiben?

Beitrag von aventura6512 »

Hallo Wurmexperten,

Ich hab ganz viele Fragen zum Wurmcafé, auch einfach zu Kleinigkeiten, wie was funktioniert und wieso und warum und so.

Im Forum bin ich zwar schon aktiv, aber ich mag auch nicht alle Kleinigkeiten dort fragen, und werde leider auch nicht immer fündig bei alten Threads. Das geht mit so einfachen Basis-Dingen los wie „was sollte dort eigentlich kreuchen und fleuchen“ (hab ich bereits eingestellt) und weiter mit „wofür ist eigentlich die Hanfmatte gut, wann kann man sie als „durch“ bezeichnen und wann benutze ich am besten eine neue“. Letzteres war mir bisher noch zu blöd, hab ich also nicht eingestellt. Wobei ich mit dem Gedanken liebäugel, weil der Suchbegriff „Hanfmatte“ kein Ergebnis bringt, da er zu häufig vorkommt. Und mich durch wirklich alle Beiträge zu wühlen ist auch zu anstrengend und zeitraubend. Dann hab ich auch noch die Fragen: sollte ich eigentlich nach 3 Wochen schon mal die Wurmfarm durchwühlen, um für mehr Sauerstoff zu sorgen? Und und und...

Ich hab das Gefühl, wenn ich eine "Wurmwelt" oder was beim Kompostieren mit Würmern passiert besser verstehe, dann erledigen sich viele Fragen von alleine.

Habt ihr so etwas wie ein "Nachschlagewerk"? Ein Buch, das ihr empfehlen könnt (im Shop bin ich nicht wirklich fündig geworden, denn es gibt irgendwie kein Buch, das heißt "Wurmfarm für Anfänger" ;))? Oder selber etwas geschrieben? Jasper hat mir mal erzählt, dass es Anfangs für die Wurmfarmen ein extrem umfangreiches Werk gab, das nun auf 8 Seiten zusammengeschrumpft wurde, um die Neu-User nicht zu überfordern. Aber vielleicht wäre das ja etwas für mich?

Und falls einer von euch mit dem Gedanken spielt, ein Buch zu schreiben, biete ich meine Unterstützung an!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Nicole
Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Re: Kann bitte mal einer ein Buch schreiben?

Beitrag von Udo »

Servus Nicole..., schon mal vorab:


Die Hanfmatte dient dazu, das Futter darunter immer schön feucht zu halten und dunkelt zusätzlich den Futtertisch ab.

Zu dem Buch: Übers Kompostieren gibt es eine Menge Bücher….einfach mal in „Google search“ eingeben als Suchbegriff.

Auch über Wurmfarmen gibt’s ne Menge im „net“, allerdings kann ich Dir die hier nicht verlinken…wegen Wettbewerb, Du verstehst. :)X

Aber mache doch mal ne Frageliste fertig… (werner) ...die kann man dann ja zusammen abarbeiten….

Viel Spaß noch mit den Wurmis!
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Kann bitte mal einer ein Buch schreiben?

Beitrag von Wurmmama »

Gute Idee, die Fragenliste! Und immer dran denken: Es gibt keine dummen Fragen! Irgendjemand hier wird sicher Zeit und Lust und Zeit haben, die eine oder andere oder alle Fragen zu beantworten und am Ende bekommst du mit Sicherheit auf jede Frage eine Antwort.
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Kann bitte mal einer ein Buch schreiben?

Beitrag von Wurmmann »

Kann bitte mal einer ein Buch schreiben?
GUte Idee!
aventura6512
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:05
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Essen

Re: Kann bitte mal einer ein Buch schreiben?

Beitrag von aventura6512 »

Wurmmann hat geschrieben: GUte Idee!
Finde ich auch.
Antworten