Ich bin neu bei wurmwelten.de gelandet und neu wurmifiziert.

Ich habe keine Wurmfarm jedoch einen riesigen Garten. Um den Boden zu verbessern (Lehmig) habe ich im Sinn viele Würmer auszusetzen und den ca. 120 Heckenpflanzen und ca. 800 - 900 m2 Rasenfläche mit Wurmhumus zusätzlich zu unterstützen. Ich habe mir überlegt aus Wurmhumuserde mit Wasser einen Dünger zu erstellen und die Heckenpflanzen zu giessen. Vorallem denen, die am kämpfen sind. Ueber die Rasenfläche etwas Wurmhumus verteilen, an den Stellen wo er schlecht wächst und viel Unkraut schiesst. Beim Gartenbauen war der Boden zu nass und die Maschinen haben stellenweise den Boden ziemlich verdichtet. Auch wurde der Humus ungleichmässig verteilt und teilweise hat es weniger.
Ich muss gegen Staunässe angehen (eine Sickerleitung haben wir schon gebaut) beim Schaufeln haben wir zwar in der Tiefe einige (wieviel sind viele?) Würmer gesichtet. Daher meint mein Mann sowieso ich spinne

Wie berechne ich wieviele Würmer ich dafür benötige? Ich dachte an etwas 250 Tauwürmer und 1000 Kompostwürmer gemischt. Zuviel?

Macht meine Idee im Herbst Sinn oder soll ich bis im Frühling warten?

danke für Euren Rat
Wormy lässt grüssen