Wie sehen denn Wurmeier aus?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
wormy
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 09:52
Wormery: None (yet)

Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von wormy »

Hallihallo Wurmgemeinde

also ich bin wirklich wurmifiziert und in meinem Garten (ich habe ca. 2000m2 Land) habe ich stellenweise etliche Würmer. Grosse Regenwürmer und ganz kleine Kompostwürmer. Nein, ich habe keine Probe genommen und gesiebt. Da wir am umbauen sind und so einige Haufen mit Steinen und Erde vermischt rumliegen und der Plastik darunter (nein, das sollte man wirklich unterlassen) brüchig wurde, machte ich mich mal daran den Mist wegzuräumen. Und unter den Steinen fand ich ganz viele Kompostwürmer. Unter dem Plastik häufchenweise, weisse kleine Eier. Auch unter Paletten fand ich solche. Da wir auch sehr viele Blutschnecken haben (sagt ihr auch so?? :? )die sich da vergnügten, dachte erst es seien Schneckeneier. Igitt. Heute wiederum fand ich diese Eier ohne Schnecken. Und viele kleine flinke rote Würmchen mit dunklem Kopf.

Habe Bilder gesucht im Forum und nichts gefunden.

vielen Dank wieder für den Support.

Liebe Grüsse
Wormy
Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von Udo »

Wormy, schau mal hier:


viewtopic.php?f=3&t=692
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von Wurmmama »

Das sind Schneckeneier! :o
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von Wurmmann »

Das sind Schneckeneier! :o
Nein, das sind eindeutig Wurmeier. (Schneckeneier sind weiss.)

Um ganz sicher zu gehen, habe ich noch mal ein Bild angehangen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von Wurmmama »

Kam wohl etwas misverstaendlich rueber, Jasper, meine Antwort bezog sich auf Wormy's Beschreibung: klein, weiss und einen Haufen.
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von Wurmmann »

Kam wohl etwas misverstaendlich rueber, Jasper, meine Antwort bezog sich auf Wormy's Beschreibung: klein, weiss und einen Haufen.
Ahh, das hast Du natürlich recht! :P
wormy
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 09:52
Wormery: None (yet)

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von wormy »

Wurmmama hat geschrieben:Kam wohl etwas misverstaendlich rueber, Jasper, meine Antwort bezog sich auf Wormy's Beschreibung: klein, weiss und einen Haufen.
Hallo Wurmmama, du hast recht :shock: es sind Schneckeneier. Soooo viele. igitt!!

Danke Euch beiden, ich werde sie ... :)X

Es Grüsst Euch
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Beitrag von Wurmmama »

Die, die ich im Fruehjahr gefunden habe, habe ich aufgedeckt liegen lassen, als Leckerbissen fuer die Spatzen. Die wollten zwar erst nicht so recht ran, aber nachdem ich Vogelfutter druebergestreut hatte, haben die Voegel das Uebel beseitigt. :idea:
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten