Mit Permakultur die Zukunft gestalten!

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Mit Permakultur die Zukunft gestalten!

Beitrag von Udo »

Servus.... :idea:



Die letzten Monate war ich sehr beschäftigt mit dem Umbau und Renaturalisierung unserer ehemaligen Weide und Pferdeausläufen, direkt am Haus.

Bei meinen Recherchen im i-net zur natürlichen Gestaltung der jetzigen Brache, bin ich auch auf die u.a. Seite gestoßen.

Für mich, eine Herausforderung für 2012, die gezeigten Ansätze in mein Projekt mit einfließen zu lassen.

Auch das Thema „Wurmfarmen" wurde hier aufgegriffen….habe es mal an den Anfang gestellt.


Aber schaut selbst:

http://permakultur.wordpress.com/permak ... -wurmfarm/
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Mit Permakultur die Zukunft gestalten!

Beitrag von Wurmmann »

Toller Beitrag mit einer tollen Wurmfarm! Leider stimmen die Wurm spezifischen Angaben gar nicht. Tauwürmer (Lumbricus terrestris) haben gar nicht in einer Wurmfarm verloren. Ich schreibe denen mal eine email...
Antworten