Kressetiere
-
- Ganz neu hier
- Wormery: None (yet)
Kressetiere
Hallo,
früher(ich erinnere mich aus meiner Kindheit in den 70er, 80er Jahren) gab es doch diese netten Kressetiere - nicht die komischen flachen Teller, die man heute nur noch findet, sondern schöne dreidimensinale Tiere in verschiedenster Form, ich hoffe, jemand erinnert sich, denn im Internet kann ich auch nach gründlicher Recherche in mehreren Sprachen nichts darüber finden.
Ich möchte diese Tiere selber töpfern, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die Bewässerung der gesäten Kresse nachherher bewerkstelligt wird. Haben diese Kressetiere irgendwo ein Loch gehabt, in das Wasser eingefüllt wurde oder geschah die Wässerung der Kresse nur durch besprühen von außen? Und die Tiere wurden doch gebrannt, oder nicht?
Vielen Dank für Hilfe, ein schönes Wochenende und Grüße,
RainbowPhoenix
früher(ich erinnere mich aus meiner Kindheit in den 70er, 80er Jahren) gab es doch diese netten Kressetiere - nicht die komischen flachen Teller, die man heute nur noch findet, sondern schöne dreidimensinale Tiere in verschiedenster Form, ich hoffe, jemand erinnert sich, denn im Internet kann ich auch nach gründlicher Recherche in mehreren Sprachen nichts darüber finden.
Ich möchte diese Tiere selber töpfern, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die Bewässerung der gesäten Kresse nachherher bewerkstelligt wird. Haben diese Kressetiere irgendwo ein Loch gehabt, in das Wasser eingefüllt wurde oder geschah die Wässerung der Kresse nur durch besprühen von außen? Und die Tiere wurden doch gebrannt, oder nicht?
Vielen Dank für Hilfe, ein schönes Wochenende und Grüße,
RainbowPhoenix
Re: Kressetiere
Man kann diese "Vieher" auch einfach aus Watte und Strumpfhosen basteln 

- derdaniel1972
- Moderator
- Wormery: Industrial Wormery
Hallo Rainbow
,
ja die "Viecher" hatten oben ein Loch zum gießen bzw. standen in einer flachen Schale und waren unten offen (soweit ich mich erinnere)...
Oder du töpferst eben so etwas hier:

Gruß Daniel

ja die "Viecher" hatten oben ein Loch zum gießen bzw. standen in einer flachen Schale und waren unten offen (soweit ich mich erinnere)...

Oder du töpferst eben so etwas hier:

Gruß Daniel
-
- Wurmling
- Wormery: DIY Wormery
Hallo Daniel
Sieht toll aus.
Gruss
Werner
Sieht toll aus.
Gruss
Werner
- Wurmmann
- Administrator
- Wormery: Wurm Cafe
Tolle Photos!
Wurde die Kresse nicht zusammen mit Watte eingepflanzt und die Watte wurde dann durch einfaches Gießen befeuchtet?
Wurde die Kresse nicht zusammen mit Watte eingepflanzt und die Watte wurde dann durch einfaches Gießen befeuchtet?
hmm? ich meine die hätten eine angeraute oberfläche gehabt und dort war die kresse eingesät und man konnte sie mit wasser füllen.
die kresse-hühner sind super! wo gibts das?
die kresse-hühner sind super! wo gibts das?
- derdaniel1972
- Moderator
- Wormery: Industrial Wormery
Mensch Leute, der Beitrag hat knapp ein Jahr auf seine Entdeckung gewartet...
Die Kressehühner und vieles mehr gibt es hier:
http://www.ton-und-anderes.de
Gruß Daniel

Die Kressehühner und vieles mehr gibt es hier:
http://www.ton-und-anderes.de
Gruß Daniel