Wurmtee ist bald wieder da!

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Wurmtee ist bald wieder da!

Beitrag von Wurmmann »

Sobald es eisfrei bleibt werde ich anfangen wurmtee zu sammeln und zu "brühen". Hat jemand interesse eine Versuchsreihe damit zu starten? So wie: 5 Basilikumpflanzen mit normalen Dünger, 5 Basilikumpflanzen mit Wurmtee?
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Wurmtee ist bald wieder da!

Beitrag von Flomax »

Wurmtee haben wir hier doch alle. So schlecht kann eine Wurmfarm doch nicht funktionieren dass man keinen Wurmtee ernten kann! :-)

Ich hab noch den Versuch laufen mit den Champignons. Ein Treibhäuschen hab ich mit Wurmtee bewässert (natürlich verdünnt), das andere mit normalem Leitungswasser. Bislang verläuft der Ertrag exakt gleich 1350 g Ernte ohne Wurmtee und 1376 g mit Wurmtee. Das ist genau ein mittelgroßer Champignon mehr. Aber das deute ich noch nicht als "Unterschied" im Ertrag!

Gruß
Flomax

P.S. Die "100" sind voll!!!!!!!!!!! ;)
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Wurmtee ist bald wieder da!

Beitrag von Eisbaer »

Ich habe meinen Basilikum leider wie soll ich sagen erfrieren lassen :cry:
Ein paar Schüler aus der Nachbarschaft, denen ich von meinen Würmern erzählt habe, wollen jetzt das Ganze mal mit Kresse ausprobieren das geht sehr schnell.
Es wird bald auf dem Markt junge gleichaltrige Pflanzen geben Salat etc mit denen möchte ich das ausprobieren.

@ Flomax
Ich hatte meine Farm eine zeitlang zu trocken ...
Jetzt habe ich einen Flaschen- Blumen-Sprüher und gebe so ca. 10-15 Sprüheinheiten täglich feinvernebelt drauf. :D
Seit dem habe ich auch Wurmtee
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Wurmtee ist bald wieder da!

Beitrag von Eisbaer »

Dieses Thema ist lange nicht behandelt worden. Wenn jemand dazu noch etwas sagen möchte , möge er mir eine PM Senden ansonsten für immer schweigen. In diesem Sinne .... Aufräumen und schliessen :D
Gesperrt