Werbung auf dem Forum von Wurmwelten.de

Alle Nachrichten die sich um Wurmwelten.de drehen kommen hier rein. Schaut vorbei um Euch über uns zu informieren...
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Werbung auf dem Forum von Wurmwelten.de

Beitrag von Wurmmann »

Hallo,
um die Kosten des Servers etwas zu lindern, experimentieren wir gerade mit etwas Werbung auf dem Froum. Am liebsten wäre uns 1-2 weiterere exklusive Sponsoren (also neben Wurmwelten.de) die für eine monatliche Flatrate hier zu sehen sind (Kontaktiertmich wenn Ihr daran Interesse habt).

Bisher sieht es allerdings aber eher nach Google Werbung aus. Auch um Mal zu sehen was zu erwarten ist.

Die Platzierung der Werbung usw. wird in den nächsten Wochen festgelegt. Wir freuen uns über Feedback!

Möchtet Ihr auf Wurmwelten werben? Wenn sich Euer Shop oder Thema unserem ergänzt (z.B. Garten, Fische, Pferde oder Terraristik) werden wir uns bestimmt einig! Schickt mir ne PN!

Viele Grüße,
Wurmmann!
memilm
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Jun 2012, 13:40
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Geretsried - Bayern

Re: Werbung auf dem Forum von Wurmwelten.de

Beitrag von memilm »

hi Wurmmann,

wäre es möglich die Höhe der monatlichen Kosten für die Internetpräsenz hier zu posten?

Gruß,
memilm
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Werbung auf dem Forum von Wurmwelten.de

Beitrag von Wurmmann »

Ich dachte an ca. 10-20 € Monatlich pro Kunde, je nachdem wie viele ich zusammen bekomme und wie viele Einblendungen die jeweils möchten. Interessiert?
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Werbung auf dem Forum von Wurmwelten.de

Beitrag von Wurmmann »

Ein kurzes Update: Ich hatte 2 Bewerber für Werbung hier, aber leider wurden wir uns nicht über die Länge der Abmachungen einig. Das liegt vor allem daran, dass es doch recht kompliziert ist "eigene" Werbung einzublenden und den Kundendann zugriff auf die Statistiken zu geben. Das lohnt sich erst ab einer gewissen Masse and Werbekunden.
So wird es vorerst bei der Googel Werbung bleiben. Ich hoffe das stößt auf allgemeines Verständnis. Vielleicht greife ich das Thema Werbung später wieder auf...

@memilm Habe ich Deine Frage falsch verstanden? Ging es Dir um die entstehenden Kosten? Das das Forum teil eines dedizierten Servers ist, auf dem mehrere Sachen sind, ist es schwierig das genau zu sagen. Ein vergleichbares Hosting Paket würde wahrscheinlich um die 35€/Monat kosten...
Antworten