Die Suche ergab 401 Treffer

von Pfiffikus
Fr 6. Jul 2018, 17:40
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 43
Zugriffe: 561

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

Hallo Worma, wenn Dich die Würmer in der unteren Etage nicht störe, würde ich ihnen ihren Willen lassen und sie dürfen unten bleiben. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu Deinem ersten Bild. Was sind denn das für helle Eier oder Kokons an der oberen Etage? Pfiffikus, der das auf diesem Bild nicht s...
von Pfiffikus
Di 3. Jul 2018, 08:44
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 34
Zugriffe: 1075

Re: Meine kleine Wurmfarm

Sowas hier? Ja genau solche. Die gibt es auch in Rot. Was machst du da mit den Seiten? Die sind ja total offen? Früher hatte ich es mit Tesa-Paketband versucht. Das hat sich nicht bewährt. Heute nutze ich das graue, sogenannte Panzer-Tape. Erst wird unten ein Streifen geklebt, dann immer überlappen...
von Pfiffikus
Mo 2. Jul 2018, 21:58
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 34
Zugriffe: 1075

Re: Meine kleine Wurmfarm

Hallo Bine, Flachere Kisten sind auch leichter hin- und herzubewegen. Und wahrscheinlich leichter zu beernten. Dirk setzt ja voll auf flache Kisten. Eben dieselbe Lektion habe ich inzwischen auch lernen müssen. Inzwischen verwende ich nur noch die Bäcker-Kisten, die etwa 10cm hoch sind und sich wund...
von Pfiffikus
Mo 2. Jul 2018, 12:18
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 66
Zugriffe: 13902

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

Rumbleteazer hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 10:56
Tomaten mit Braunfäule (mmmh... legga),
Und was machst Du gegen die Sporen? Hast Du die zuvor abgetötet?
Du willst doch den entstehenden Wurmhumus im kommenden Jahr irgendwie verwerten?


Pfiffikus,
der hofft, dass Du im nächsten Jahr keine Tomaten damit verwöhnen willst
von Pfiffikus
Sa 30. Jun 2018, 11:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hohe Asselpopulation - Problem?
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Hohe Asselpopulation - Problem?

*grinsel* die wenigsten gehen mit ihren Judels baden ;) Es ist mir schon klar, dass meine Lieblingstätigkeit hier in diesem Forum nicht so sehr verbreitet ist. Praktisch produziere ich nicht so viele Würmer, wie ich es mir wünschen würde. Dementsprechend sind die wurmigen Leckerlies eben knapp. Und...
von Pfiffikus
Do 28. Jun 2018, 22:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hohe Asselpopulation - Problem?
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Hohe Asselpopulation - Problem?

Hallo Gumly,

wir verfolgen mit unseren Wurmfarmen im Prinzip drei verschiedene Ziele. Und bei keiner der drei Zielrichtungen sehe ich die Asseln als störend an. Eher halte ich sie für hilfreich.


Pfiffikus,
der sich nur vorstellen kann, dass ein Angler diese Tiere nicht so gut als Köder nutzen kann
von Pfiffikus
So 24. Jun 2018, 10:37
Forum: Alles andere
Thema: Andere Tiere in Haus und Garten
Antworten: 18
Zugriffe: 1263

Re: Andere Tiere in Haus und Garten

Süß, die Kleinen!
Hast Du den Nistkasten gleich mit fest installierter Kamera ausgerüstet?


Pfiffikus,
der schon sah, dass solche Nestkameras live ins Netz übertragen worden sind
von Pfiffikus
So 17. Jun 2018, 12:09
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 71
Zugriffe: 2545

Re: Experiment Wurmbox

Moinsen Dirk, Futter brauchst Du nicht entfernen. Solange es noch sichtbar ist, fütterst Du halt nix mehr ;) Ist von dem angebotenem Futter nicht mehr viel zu sehn, ist es an der Zeit etwas neues zu reichen. für eine eingefahrene Farm mag das so stimmen. Aber wenn ich mir allein das Gewicht einer Bi...
von Pfiffikus
So 17. Jun 2018, 11:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Volierendraht für Holzkiste in Berlin abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Volierendraht für Holzkiste in Berlin abzugeben

Wurm-Bine hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 21:51
Oder erkenne ich das irgendwie sonst?
Ist der Draht magnetisch?
Wird der Draht in konzentrierter Essiglösung angegriffen?


Pfiffikus,
der den Draht lieber für Karnickel verwenden würde, wenn er dem sauren Millieu nicht gewachsen ist
von Pfiffikus
Mo 11. Jun 2018, 17:24
Forum: Forum Feedback
Thema: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1992

Re: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen

Ja eine eigene Rubrik für Anleitungen wäre nicht schlecht. Ich habe auch eine Viertelstunde gebraucht, bis ich meine eigene Vorstellung wiedergefunden habe. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Sofern sich ein Redakteur fände, könnte man alle wichtigen Erkenntnisse, die hier in den Tiefen des F...