Die Suche ergab 1014 Treffer

von Pfiffikus
So 17. Jan 2021, 10:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Unnatürliche Stoffe im Boden

Glück Auf Eberhard, Man kann das so oder anders sehen, aber desweilen hilft nur reden nicht: 400 Euro Strafe für den weggeworfenen Zigarettenstummel! Hundertprozentige Zustimmung! Da Apelle nicht genug wirksam sind, kann die Natur durch mehrere Maßnahmen sauber gehalten werden. [ ] Verbot von solche...
von Pfiffikus
Sa 16. Jan 2021, 15:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Jedenfalls will ich nur darauf hinweisen, dass ich zuletzt Auszüge aus Wikipedia über die möglichen, aber auch schon REALEN Problemen durch Mikroplastik. Ja, die habe ich zur Kenntnis genommen. Hier wird mehrfach ehrlicherweise darauf hingewiesen, dass die Partikel im Verdauungstrakt gefunden wurde...
von Pfiffikus
Sa 16. Jan 2021, 14:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Unnatürliche Stoffe im Boden

Glück Auf Eberhard, In diesem Thema geht es vor allem um die Frage, ob unbeabsichtigt eingebrachte Mikropartikel spürbaren Schaden anrichten können, nicht um neue Entsorgungsmöglichkeiten. Das ist jetzt allen seit Beginn der Diskussion klar, oder zerrt sich da ein einzelner das Thema für seine Ansic...
von Pfiffikus
Fr 15. Jan 2021, 23:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

ich halte wie Eberhard die Wurmfarm für ne tolle Endlagerstätte. Das sehe ich auch ähnlich. ich halte wie Eberhard die Wurmfarm für ne tolle Endlagerstätte Bitte mir nichts unterstellen. Wurmfarm = Endlagerstätte? So ganz ohne Überlauf? Nein nein, der "Überlauf" stellt sich ganz automatis...
von Pfiffikus
Fr 15. Jan 2021, 17:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Glück Auf Eberhard, der sich vor solchen kleinen Partikeln nicht fürchtet Nein, muss man auch nicht. Die Zähne sind den alten Seeleuten auch nicht gleich ausgefallen, sondern erst nach längerer Zeit auf See ohne Vitamin C. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Jaja, die Berufung auf Unwissenhei...
von Pfiffikus
Fr 15. Jan 2021, 00:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

War heute beim Zahnklempner. Der hat mir verraten, dass es inzwischen nicht mehr so einfach ist, Einweg-Plastikbecher für die übliche Mundspülung nach dem Bohren zu erwerben. Ich habe noch einen benutzen dürfen - sogar exclusiv Einweg. Mal sehen, wie mein Zahnarzt das Problem künftig lösen wird. Mut...
von Pfiffikus
Mi 13. Jan 2021, 00:43
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm in D'dorf
Antworten: 13
Zugriffe: 2056

Re: Wurmfarm in D'dorf

Hallo Jörg, Wie man sieht, kann ich noch ein Bisschen füttern, bevor ich die nächste Ebene aufsetzen kann, sonst wird der Abstand zu groß. kannst eigentlich trotzdem schon anfangen, einige Dinge oben einzulagern. Wenn Würmer da hoch wollen, kommen sie auch hoch. Andererseits ist ein Luftpolster zwis...
von Pfiffikus
Mi 13. Jan 2021, 00:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/mikroplastik-macht-muscheln-haltlos/ Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass diese Muschelstudie einen methodischen Fehler enthält, der sie als Argument für unsere Diskussion absolut unbrauchbar macht. Wie versprochen können wir jetzt noch einmal genauer a...
von Pfiffikus
Mo 11. Jan 2021, 17:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

und das ist halt eben auch der fall: https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/mikroplastik-macht-muscheln-haltlos/ Danke, dass Du uns diese Studie zur Verfügung gestellt hast. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass diese Muschelstudie einen methodischen Fehler enthält, der sie als Argument für ...
von Pfiffikus
So 10. Jan 2021, 00:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 44
Zugriffe: 224

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Naja, warum sollte man sich nicht sorgen um einen Stoff machen, der so stark in der Natur vorkommt, aber künstlich dort ist, und wir noch nicht so wirklich wissen was das mit Natur und Mensch macht? Wieso sollen wir das nicht wissen? Die Kunststoffe, um die es hier geht, sind weitgehend inert. Zumi...