Die Suche ergab 940 Treffer

von Pfiffikus
Mi 1. Jul 2020, 23:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Schmeißfliegen in der Wurmkiste
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Schmeißfliegen in der Wurmkiste

Hallo Betcat95, Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob es sich um Schmeißfliegen handelt? ich jedenfalls leider nicht. Die Larven sehen aus wie die von den Schmeißfliegen, die Puppen (wenn es denn welche sind) haben auch die Farbe von Schmeißfliegenpuppen, allerdingt frag ich mich, ob die nicht ...
von Pfiffikus
Di 30. Jun 2020, 22:43
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 94
Zugriffe: 46778

Re: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer

und lege da immer so einzelne Erdbeeren etc rein. Den Würmern wird das gewiss gefallen. Nur fressen die nicht schnell genug. Du musst verdammt aufpassen, dass da nicht die Essigfliegen noch rechtzeitig Eier dran legen können. Kaffe trinke ich nicht, aber ich mache Eierschalen, Hoffentlich so fein g...
von Pfiffikus
So 28. Jun 2020, 22:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hanfmatte
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Hanfmatte

Macht es eigentlich Sinn, von der Produktivität, wenn man die Würmer aufteilt und einen zweiten Eimer für die Würmer anlegt. Für die Produktivität? Anfangs wahrscheinlich noch nicht. Aber ein zweiter Eimer ist ein hervorragendes Backup , wenn in einem Eimer mal irgendein Unglück geschieht und die W...
von Pfiffikus
Mi 24. Jun 2020, 06:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 57
Zugriffe: 23484

Re: Gibt es eine Futterliste

Hallo doedae, Macht ihr jeweils auch Haare mit rein? Erstmal nein. Doch es könnte sein, dass Dich interessiert, was ich mit Haaren als Nahrungsmittel für (Mehl)würmer ausprobiert habe. Ob das auf Kompostwürmer übertragbar ist, weiß ich nicht. Wenn Dein Ziel darin besteht, Humus zu erzeugen, können H...
von Pfiffikus
Di 23. Jun 2020, 08:47
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 165
Zugriffe: 5210

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist der Schwanz. Bei Schnegeln trägt er einen spitzen Rücken, eine Art Kamm. Bei Wegschnecken fehlt dieser.


Pfiffikus,
bei dem diese Tiere mehrere Jahre lang in der Wurmfarm lebten und sich vermehrten
von Pfiffikus
Mo 15. Jun 2020, 15:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 43
Zugriffe: 16786

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

Kolinahru hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 23:58
Hast du vielleicht einen Tipp? ich wollte nämlich von Anfang an Zeitrafferaufnahmen von der Wurmfarm machen
Mehr als Googeln kann ich eigentlich nicht.


Pfiffikus,
der an dieser Stelle keinerlei eigene Erfahrungen beitragen kann
von Pfiffikus
So 14. Jun 2020, 11:18
Forum: Alles andere
Thema: Gedanken zur Energieversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Gedanken zur Energieversorgung

Moinsen Kolinahru, inzwischen habe ich auch ausgeschlafen. Auf diese Weise ist es der Allgemeinbevölkerung auch völlig unmöglich, reale Abschätzungen zu treffen Einem nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung dürfte es ohnehin in jedem Falle unmöglich sein, reale Abschätzungen zu treffen, da man zu ...
von Pfiffikus
Do 11. Jun 2020, 12:47
Forum: Alles andere
Thema: Gedanken zur Energieversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Gedanken zur Energieversorgung

Hier in einem neuen Thema ist diese Frage besser aufgehoben, als im Thema "BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus". Vor einigen Monaten hatte ich schon einmal davon gelesen, dass in den USA an einem solchen Reaktor gebaut würde. Die verlinkte Seite habe ich mir mal gründlich durchgelesen...
von Pfiffikus
Di 9. Jun 2020, 23:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 43
Zugriffe: 16786

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

Kolinahru hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 23:31
und definitiv extrem spannend- Wie eine Art sichtbare Amöbe.
Kriegst Du davon eine Zeitrafferaufnahme hin?


Pfiffikus,
der das gerne miterleben würde
von Pfiffikus
Di 9. Jun 2020, 20:15
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 165
Zugriffe: 5210

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

@Kolinahru
Alles gut.


Pfiffikus,
der Christina einen Guten Appetit wünscht