Die Suche ergab 963 Treffer

von Pfiffikus
So 27. Sep 2020, 14:45
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 199
Zugriffe: 51957

Re: Mehlwurm-Zucht

Zuvor hatte ich schon andere Sachen probiert. Alle Käfer wurden in die eine Ecke dieser Schale geschüttet. Challenge_6995.jpg Anschließend lief die Käfer-Challenge. Gedacht hatte ich, dass die lebendigen Käfer ausreißen würden, während die anderen liegen bleiben. Das funktionierte nicht. Challenge_6...
von Pfiffikus
So 27. Sep 2020, 14:15
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 199
Zugriffe: 51957

Re: Mehlwurm-Zucht

Es ist Zeit für ein Update. Es wurde schon lange nach einer praktikablen Möglichkeit gesucht, tote und lebendige Käfer voneinander zu trennen. Anfangs habe ich das noch mit einem Löffel praktiziert. Doch wenn man Tausende Käfer besitzt, die man zum Eierlegen veranlasst, ist mir das zu zeitaufwändig....
von Pfiffikus
Sa 26. Sep 2020, 09:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

...weil, bis zum 2. Lebensjahr sind Würmer nicht geschlechtsreif... Nöööö. Die Kompostwürmer, die wir kultivieren, schaffen das in wesentlich kürzerer Zeit, nur einigen Monaten. also sind sie bis dahin nicht Junge und nich Mädel :D -praktisch NIX ! Später sind sie auch nicht nur Junge oder Mädel, s...
von Pfiffikus
Mi 23. Sep 2020, 23:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

In einem frühen Stadium des Lebens handelt es sich um Kokons. Nun, die Kokons können von mehreren Babys bewohnt werden. Wenn sie aus den Kokons schlüpfen sind es ja bereits fertig entwickelte Würmer, die nur noch an Größe zulegen müssen. Deshalb braucht man kein eigenes Wort für die kleine Bande. Ab...
von Pfiffikus
So 20. Sep 2020, 20:26
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 34
Zugriffe: 4110

Re: Neues Wurmcafé – Update

Beispiel: Wenn man ihnen z.B. angegorenes Obst gibt, fangen sie an, verrückt zu spielen, indem sie recht wilde "Tänzchen" vollführen. Bitte nicht den Hinweis vergessen, dass auch Fruchtfliegen das angegorene Obst ganz dolle mögen, als Kinderstube. Pfiffikus, der besonders innerhalb der Wohnung zu b...
von Pfiffikus
Mo 14. Sep 2020, 13:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 45
Zugriffe: 8494

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Hallo Peterle,

willkommen hier im Forum!

Welchen Zweck verfolgst Du denn mit dem süßen Zeug? Willst Du es durch die Würmer entsorgen lassen?


Pfiffikus,
der einfach mal nachfragen muss, welchen Sinn Deine Wurmfarm haben soll
von Pfiffikus
Mi 9. Sep 2020, 15:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Obstmaden
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Obstmaden

Hallo Melanie, wenn Du keine Tiere findest, die solche Maden lecker finden, können die gewiss auch in der Wurmfarm landen. Wenn Du Obst ausschneidest, musst Du diese Maden nicht aussortieren. Sie werden da drin wohl nicht überleben, also kaum Schaden anrichten. Und bei den geringen Mengen zwischen d...
von Pfiffikus
So 6. Sep 2020, 21:02
Forum: Alles andere
Thema: Gedanken zur Energieversorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Gedanken zur Energieversorgung

Was es so alles gibt ... Praktisch wäre mir 30 Minuten Laufzeit zu wenig. Da hört sich diese Lösung schon besser an: 28.000 Jahre Laufzeit: Unternehmen plant Batterien aus Atommüll Nie mehr leere Akkus aufladen? Ein Unternehmen aus Kalifornien will es möglich machen – mit Batterien aus Atommüll! Ist...
von Pfiffikus
So 6. Sep 2020, 20:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Pellets schimmeln
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Pellets schimmeln

Hallo Neuer ohne Namen,

sei uns willkommen im Forum!
da ist der Wurm drin hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 17:43
Was soll ich tun?
abwarten und beobachten.


Pfiffikus,
der darüber hinaus ein paar Tage lang darauf verzichten würde, weiteres Futter nachzulegen
von Pfiffikus
So 23. Aug 2020, 21:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welches Vlies in die Wurmkiste
Antworten: 5
Zugriffe: 929

Re: Welches Vlies in die Wurmkiste

Vlies ist für uns nicht nötig, eher kontraproduktiv.


Pfiffikus,
der es nicht verwenden würde