Die Suche ergab 808 Treffer

von Trulllla
Sa 18. Mai 2024, 09:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmaus Plastik - sollte es lebensmittelecht sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 2012

Re: Wurmfarmaus Plastik - sollte es lebensmittelecht sein?

Hast du den Beitrag von „Lucy“ gelesen? 😉
Das war ein Schwachsinnspost (wahrscheinlich KI generierter) und deswegen hat pfiffikus so geantwortet
von Trulllla
Di 14. Mai 2024, 21:05
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Pilzzucht
Antworten: 117
Zugriffe: 21797

Re: Pilzzucht

Hallo zusammen, es geht wieder los! Neuer Versuch. Ich habe zwei Gläser mit Pappe angesetzt, dieses Mal vorsichtiger als beim ersten Mal. Und weil das ganze recht spontan war (ich habe unerwartet Kräuterseitlinge und Austernpilze erhalten) und ich ein Chaot bin, weiß ich jetzt nicht mehr, was was is...
von Trulllla
Di 14. Mai 2024, 20:55
Forum: Alles andere
Thema: 3 Schwärme! OMG!
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: 3 Schwärme! OMG!

Wie schön, dass wenigstens die Vögel was davon hatten. 😄
Dann viel Glück, dass es das erst mal war.
von Trulllla
Fr 1. Mär 2024, 12:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

Mein 'Problem' war, dass wir zuviel Obst und Gemüseabfall für die Wurmkiste hatten. Ich habe nie geschafft, dass die Würmer das alles wegfuttern. Ich habe es dann nicht übers Herz gebracht, noch Massen an Zeitung einzubringen, ob wohl ich es besser wusste. Inzwischen dürfte es weniger Abfall sein, w...
von Trulllla
Do 15. Feb 2024, 00:11
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

So einen tollen Humus hätte ich auch gerne mal gehabt. Meiner war immer zu matschig. Zuwenig Papier wahrscheinlich.

Ich habe gerade eine neue Wurmkiste aufgesetzt. Mit 6 Würmern aus dem Kompost. 😅
Könnte noch ein Weilchen dauern, bis sich da was tut.
von Trulllla
Mi 14. Feb 2024, 11:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

Schöne Bilder!
Ich habe von meiner Kiste, glaube ich keine Bilder mehr, irgendwie fand ich immer, dass das auf Fotos fies aussah.
Aber ich habe auch nicht so eine tolle Kamera.

PS: Gendern kann hier jeder nach Lust und Laune oder auch nicht.
von Trulllla
Mo 8. Jan 2024, 12:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Deine Kritik verstehe ich nun wieder nicht. Die Rückfrage war doch mit einem "Du" sehr persönlich, und da darf ich antworten mit persönlichem Empfinden, und nur das hatte ich getan. ok, dann entschuldige bitte, das kam dann bei mir falsch an. Um das auszuführen: Wortbedeutung: "Wie R...
von Trulllla
So 7. Jan 2024, 12:46
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Nö, wie kommst du denn darauf? Nun, Worte haben eine Bedeutung, für mich. Und das hier ist ja nur noch polemisch. Heißt indirekt, dass Wörter für mich keine Bedeutung haben, oder was? Wenn Wörter für dich eine Bedeutung haben, dann weißt du auch, dass Wörter für unterschiedliche Leute unterschiedli...
von Trulllla
So 7. Jan 2024, 12:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Nö, wie kommst du denn darauf? Nun, Worte haben eine Bedeutung, für mich. Eine Überschrift sollte den Schwerpunkt eines Beitrags kurz zusammenfassen. Dann eben nicht meine Zeit verschwenden, weil der Beitrag eine ganz andere Geschichte erzählt. Das ist schlicht Betrug. Tja, das wäre auch mein Wunsc...
von Trulllla
So 7. Jan 2024, 09:33
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer wenn es um "Klima" geht die Steuergelder für irgendwelche "Studien" fließen, aber nur, wenn dann das gewünschte Ergebnis passt. wurmige Grüße jörg Verstehe ich gerade nicht. Die Ausgangsfrage des von mir verlinkten Projekts* war laut d...