Hallo Kiko,
der Nachteil bei den vertikal geteilten Kisten....so hab ich gelesen....du füllst den ersten Teil, wenn der voll ist, fängst Du mit dem zweiten Teil an und füllst den. Wenn der zweite Teil vollgefüllt ist, dann ist der Kompost im ersten Teil aber immer noch nicht erntereif, also musst Du abwarten und solange Deine Kompostabfälle dem Müll zuführen. Daher haben die horizontalen Komposter ja meist drei oder mehr ebenen, damit eben das nicht passiert....
wie gesagt, ich hab das nur gelesen....und lasse mich gerne eines besseren belehren...mal schaun...
..warum ich das ganze spannend fand?....weil hier bei mir, als Neuling, durch Deinen Beitrag das Gefühl aufgekomen ist, als dürfte man hier im Forum nur offen über die "wurmwelten"-komposter diskutieren. Da Du erstmal den Chef fragen musst, ob Du das Kind beim Namen nennen darfst.

Das bin ich von anderen Foren nicht gewohnt...
aber es war ja dann nicht so....

wenn mans billig haben will, dann baut man sich sone Kiste einfach selbst, und wenn man dann die Zeit und das Material zusammenrechnet, dann kommt man sicher in die Preislage der hier angebotenen Wurmkiste....jedes hat wohl seine Berechtigung...
liebe Grüsse und einen schönen Abend..
Heike