erst einmal und ein frohes gesundes neues Jahr.
Ich hatte mich im letzten Frühjahr schon mal im Netz informiert, aber habe anscheinend bis zur Umsetzung das ein oder andere übersehen oder schon wieder verdrängt.
Wir haben letzten Sommer unsere zwei Ponys (seit Herbst sind es drei) zu uns ans Haus geholt. Die Idee mit den Würmern fanden wir klasse.
Wir lagern aktuell die reinen Böbbel - d. H. ohne Einstreu- in Behältern
Behälter 1:
Maße: ca. 1,25 x 1,25 x 1,40 voll seit Mitte Oktober voll
Behälter 2:
Maße: 2,50 x 1,25 x 1,25 mittlerweile voll seit Mitte Dezember!
Mitte Oktober sind die Würmer eingezogen in Behälter 2 mit den ersten 2-3 Schubkarren eingesammelten Mist.
Die Kiste war mit einer Plane ausgelegt und mit einer Plane zugedeckt und vorne offen. Leider sind die Würmer sehr schnell ausgezogen.

Jetzt haben wir neben Behälter 2 eine weitere Palette gleiche Abmessung angebaut und unterhalb der Palette und unterhalb der Kiste 3 weitere Paletten. Um die Obere Palette und die 3 unteren Paletten haben wir einen Rahmen drum rum gebaut und mit Plane ausgelegt und zu einem großen Bereich für die Böbbel zusammen gefasst (also ein sehr großer Behälter Nr. 3)
Jetzt würde ich gerne noch mal erneut die Würmer auf die Böbbel los lassen. Möchte aber diesmal die Würmer auch halten.
Was sollte ich dieses mal anders machen?
Bzw. worauf sollte ich achten und was sollte ich vermeiden?
Sollte ich das jetzt schon oder sollte ich noch warten, kann ja noch mal kalt werden
Die Kisten stehen alle zwischen Sträucher und Bäumen am Rand der Wiese. Umstellen ist nicht möglich, bekomme die Kisten nicht bewegt!